TopMessage-Abmeldeoptionen für Nachrichten
Stärken Sie das Vertrauen Ihrer Kunden und bleiben Sie konform mit den Vorschriften für Mobile Marketing, indem Sie Ihren Abonnenten eine einfache Möglichkeit zur Abmeldung von Nachrichten bieten.
Keine Kreditkarte erforderlich






Ermöglichen Sie Kunden, sich von Werbenachrichten abzumelden
Geben Sie Kunden die Möglichkeit, sich von Nachrichten abzumelden, und bleiben Sie dabei konform. Kundenpräferenzen, Meinungen und Pläne ändern sich ständig. Es ist daher unerlässlich, dass diejenigen, die kein Interesse an Ihren Kampagnen haben, sich einfach von Textnachrichten abmelden können. TopMessage optimiert diesen Prozess durch effektives Opt-Out-Management.
Effektives Opt-Out-Management bietet viele Vorteile: Indem Sie Nachrichten primär an interessierte Abonnenten senden, erhöhen Sie die Interaktions- und Klickraten (CTR) und pflegen gleichzeitig eine zielgerichtete und konforme Kommunikation.
Keine Kreditkarte erforderlich
Verfügbare Kanäle
Opt-Out-Management für SMS und WhatsApp
SMS Opt-Out-Management
Ermöglichen Sie SMS-Empfängern, sich von Textnachrichten abzumelden.
Mehr entdeckenWhatsApp Opt-Out-Management
Fügen Sie einen Abmeldelink in Ihre WhatsApp-Nachrichten ein, damit Benutzer sich jederzeit von Textnachrichten abmelden können.
Mehr entdeckenMethoden zur Abmeldung von Textnachrichten
Ermöglichen Sie Kunden, sich einfach von Textnachrichten abzumelden

Opt-Out-Links
Ermöglichen Sie Empfängern, sich einfach von Textnachrichten abzumelden. Fügen Sie den {opt_out_link} in Ihre Kampagnen über einen einzigen Button in Ihrem Nachrichten-Editor ein. Empfänger, die den Link klicken, werden automatisch zur Liste der abgemeldeten Kontakte hinzugefügt, wodurch sichergestellt wird, dass Ihre Kommunikation konform bleibt.

Opt-Out-Keywords
Bieten Sie Ihren Kunden ein nahtloses Erlebnis und verbessern Sie die Nachrichtenzustellung durch keyword-basiertes Opt-Out. Alle Kontakte, die keine kommerziellen Nachrichten von Ihnen erhalten möchten, werden automatisch durch das Senden vordefinierter Keywords wie „STOP“ von Textnachrichten abgemeldet.

Manuelle Abmeldung
Mit TopMessage können Sie Kontakte sofort mit nur einem Klick von Textnachrichten abmelden. Dies erleichtert die Verwaltung Ihrer Zielgruppe und stellt sicher, dass diese nur für sie relevante Kampagnen erhalten.

Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
In der Welt des mobilen Marketings ist Compliance unerlässlich. Kunden die Möglichkeit zur Abmeldung von Textnachrichten zu geben, ist nicht nur eine bewährte Methode, sondern auch eine gesetzliche Anforderung. Vorschriften wie die DSGVO (GDPR), der CAN-SPAM Act und CASL schreiben vor, dass Empfänger ihre Zustimmung zu Marketingkommunikationen jederzeit widerrufen können, wodurch ein einfacher und zugänglicher Abmeldeprozess zur Notwendigkeit wird.

Abmelderate
TopMessage bietet detaillierte Einblicke in Abmeldungen und zeigt den Prozentsatz der Empfänger, die sich von Textnachrichten abgemeldet haben. Nutzen Sie diese Daten, um Ihre Kampagnen zu verfeinern, die richtige Zielgruppe anzusprechen und das Engagement zu verbessern.
Häufig gestellte Fragen
Was ist Opt-Out-Management und wie funktioniert es?
Wie funktionieren Abmeldelinks?
Welche Vorschriften erfüllen Opt-Out-Management-Funktionen?
Wie kann ich einen Empfänger manuell abmelden?
Wie funktioniert die automatisierte Abmeldung?
Wie kann ich Abmeldestatistiken verfolgen?
Entdecken Sie die Opt-Out-Funktionen mit TopMessage.
Starten Sie noch heute mit dem Opt-Out-Management von TopMessage!
